KARPATEN OUTDOOR TOURS

4 X 4 TOUREN

ENDURO / ATV TOUREN

SOMMER TOUREN

WINTER TOUREN

SPECIAL TOUREN

Startseite Termine-Touren Reiseanmeldung Foto-Galerie Reise-Infos Über mich Impressum AGB´s Datenschutzerklärung Kontakt Download Wetter&Webcams Partner SPECIAL OFFER - TOP ANGEBOTE LAND- UND WANDERKARTEN

WINTER ADVENTURE HARGITA

Besuchen sie uns in den Bergen Transsilvaniens und erleben mit uns ein einmaliges Winter - Outdoor - Abenteuer. Egal ob mit Freunden oder als Familienurlaub, die schönen Erinnerungen daran werden sie ein Leben lang begleiten!
"Wenn du laufen kannst, dann kannst du auch Schneeschuhwandern" so sagt ein rumänisches Sprichwort aus den Bergen Transsilvaniens.
Schneeschuhwandern bietet die Möglichkeit für eine Vielzahl von Abenteuern - sei es eine lockere Wanderung im Wald mit Übernachtung draußen in der Natur. Oder eine anspruchsvolle Tour im alpine Gelände, ein Training ganz auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.
Es ist auch eine wunderbare Möglichkeit, um mit der ganzen Familie draußen in der Natur gemeinsam ein Winter Abenteuer zu erleben.

Entdecken sie den Nervenkitzel der Schlittenhundefahrten, und lernen dabei in der atemberaubenden Wildnis Siebenbürgens ein eigenes Hundeteam zu fahren. Sie werden sich wie in einem Wintermärchen fühlen, den glitzernden Schnee zu betrachten und die Hunde sanft vor dem Schlitten laufen. Wenn leise knirschend über den Schnee hinweg der vollgepackte Schlitten gleitet und der Atem der Huskies in der kalten, frischen und sauberen Luft zu sehen ist.
Winter an der Bicaz-Schlucht ist eine ausgezeichnete Zeit, um die vertikale Welt des Eiskletterns zu entdecken und somit die ersten Versuche zu starten, einen vereisten Wasserfall zu bezwingen. Unser schrittweises Vorgehen sichert eine professionelle Einweisung in die Technik und Aspekte des Eiskletterns. Sie können ganz ohne vorherige Kletter oder Trekking Erfahrung loslegen!
Wir beginnen an moderate Eis Pisten und nutzen die im Laufe des Tages erlernten Fähigkeiten später auch in vertikale Wände dann einzusetzen. Unsere Eiskletter Touren bieten wir in verschiedene Schwierigkeitsstufen an, für Profis aber auch für Kinder ab 12 Jahre und für die ganze Familie.
Eisklettern ist ein idealer Baustein für ihr Teambuilding, um Vertrauen in sich und andere aufzubauen. Wir bieten diesbezüglich spezielle Tarife für Gruppen, Führungskräfte, Pfadfinder oder Jugendgruppen an.

1. Tag: Schneeschuhwandern im Hasmas Gebirge
Unsere Route beginnt in der Nähe der Ortschaft Balan. Zu Beginn steigen wir durch das Nascalat Tal hoch in Richtung des Hauptkammes der Hasmas Berge und erreichen nach etwa 2 Stunden den Tarcau Pass,
Durch einsame Wälder führt unsere Route, und vorbei an schneebedeckte Almen, bizarren Felsformationen von seltener Schönheit. So erreichen wir den Ecem Gipfel (1707m) nach ungefähr 2 Stunden. Vom Gipfel erfolgt nun der Abstieg zur Cabana Piatra Singuratica, wo wir in der Berghütte zu Mittag essen werden.
Anschließend geht es weiter Bergab ins Olt Tal, wo wir gleichtzeitig mit dem Sonnenuntergang im Tal ankommen.
Tourlänge: ca. 12km
Schwierigkeitsgrad: mittelschwere Tour
Dauer der Tour: 6-7 Stunden

2. Tag: Ski Tour - Pasul Pangarati – Poiana Alba – Lacu Rosu
Die heutige Skitour führt uns auf dem Hauptkamm im Giurgeului Gebirge, wo wir einen herrlicher Ausblick auf die Bergketten und Tälrer der Ostkarpaten haben. Wir starten vom Pangarati Pass und erreichen in etwa 2-3 Stunden die Poiana Alba wo wir rasten und etwas essen werden. Anschließend genießen wir eine circa 4 km Abfahrt bis hinunter zum Paraul OiiTal. Auf einem Forstweg gehr es weitere 6 km hinunter ins Tal, wo wir zum Rosu See soßen mit dem gleichnmigen Resort „Lacu Rosu”.
Tourlänge: ca. 10km
Schwierigkeitsgrad: leichteTour
Dauer der Tour: 5-6 Stunden

3. Tag: SnowmobileTour in den Ghiurghiu Bergen
Start für unsere Snowmobile Tour ist die Ortschaft Remetea. Für diejenigen die zum ersten mal mit einen Motorschlitten (auch Snowmobile genannt) fahren, erhalten von unserem Guide eine ausfürliche Einweisung.
Wir genießen diese Motorschlittenfahrt welche uns durch malerische Täler und Berge im winterlichen Ghiurghiu führen wird.
Dauer der Tour: circa 30km

4. Tag: Eisklettern in dem Cheile Bicazului (Bicaz Schluchten)Als erstes, noch bevor die Eiskletter Tour beginnt, erhalten alle Teilnehmer eine gründliche Einweisung und Erklärung der alpinen Kletterausrüstung. Zu Beginn klettern wir in Wände von mittlerem Schwierigkeitsgrad. Anschließend versuchen wir einen vereisten Wasserfall zu erklimmen von etwa 35m Höhe. Während dieser Eiskletter Tour können die Teilnehmer sich sowohl mit technischen Klettern und Sicherungstechniken vertraut zu machen.
Tour Dauer: 4-5 Stunden
Schwierigkeitsgrad: mittelschwere Tour

5. Tag: Schlittenhunde Tour mit Alaskan Malamute Hunden
Heute starten wir zu einer unvergesslichen und gemütlichen Tour mit Schlittenhunde. Unsere Reise führt uns durch das bezaubernde Nascalat Tal, dem Ciuc Gebirge und Hasmas Gebirge.
Die Teilnehmer werden in 2- er Teams mit den Schlittenhunde Gespann und einem Musher unterwegs sein.
Tour Länge: circa 10km.

6. Tag: Ski Tour durch das Harghita Gebirge
Diese herrliche Ski Tour starten wir von der Cabana Liban und führt uns hinauf bis auf den Hauptkamm im Harghita Gebirge. Oben angekommen, machen wir nahe dem Grat eine Rast in einer Bergunterkunft und stärken uns mit einer Brotzeit. Von hier aus geht es auf einer fantastischen Abfahrt bis zum Dorf Danesti hinab. Wir genießen diese circa 10km Talfahrt in vollen Zügen.
Tour Dauer und Länge: circa 16km, 5-6 Stunden.
Schwierigkeitsgrad: mittelschwere Tour

7. Tag: Schneeschuhwanderung in den Piatra Ghilcos und Piatra Maria Bergen
Unsere Schneeschuhwanderung führt uns durch die tief verschneiten Wälder und Berge und Höhenkurort Lacul Rosu (Roter See). Auf dieser Tour haben wir die Gelegenheit die spektakulären und überwältigende Ausblicke auf den Lacul Rosu und die winterlichen Bicaz Schluchten zu genießen. Gelegentlich schnallen wir unsere Schneehuhe ab, da wir ein paar felsige Stellen auf unserem Pfad überwinden müssen, die mit angeschnallten Schneeschuhen nicht machbar sind.
Tourlänge und Dauer: circa 6km, 4-5 Stunden.

UNSERE LEISTUNGEN

  • Unterkunft und Verpflegung in der „Pension Erdelyi Gonduzo”
  • Übernachtungen in Doppelzimmer
  • Frühstück und Abendessen können als Menü gewählt werden
  • Mahlzeiten während der Touren
  • Transfer von und zum Flughafen
  • Transport während der Tour
  • Mehrsprachiger Guide und Reiseleitung
  • Ausrüstung für die Touren

REISE - PREIS: 1.299 EURO / PERSON

ZUSÄTZLICHE - KOSTEN

  • Anreise nach Rumänien
  • Außerplanmäßige Kosten
  • Alkoholische Getränke
  • Auslands-/Unfallkrankenversicherung
  • Persönliche und sonstige Ausgaben